Warum der Aufschwung nicht ankommt

Kommt der Aufschwung auch nicht bis auf ihr Konto.
Haben Sie heute weniger Kaufkraft als 1999 ? vielleicht !

Es ist ja schon verwunderlich das trotz aller Aufschwungsphrasen irgendwie die private Nachfrage zu wünschen übrig lässt. Viele Leute sind auch genervt und nicht umtriebig.
Der Fachbegriff für so etwas heißt „Psychosomatischer Stress“. Die Folgen sind entsprechende Folgeerkrankungen und auch undefinierbare Schmerzsymptome.
In diesem Artikel findet sich die Erklärung für sinkende Realeinkommen.
Hinterlegt ist dies mit Daten von destatis.
Mittelständische Dienstleister und Händler spüren das schon eine Weile.
Mittlerweile dürfte aber auch der Flächen-Einzelhandel spürbar
in Mitleidenschaft gezogen sein.

http://www.querschuesse.de/nichts-neues-vom-deutschen-wirtschaftwunder/

Als Einzelner kann man schlecht dagegen vorgehen aber man kennt jetzt die Ursachen.
„Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.